Freier

Auch wenn Phoenix in erster Linie ein Beratungsangebot für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter ist, so haben wir selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass auch die Freier verantwortungsvoll handeln und die Notwendigkeit von Safer Sex erkennen. Freier, die den Wunsch nach ungeschütztem Sex äußern und auch durchsetzen, sei es nun vaginal, anal oder oral, gefährden dabei schließlich nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern vor allem auch die Gesundheit der Prostituierten und der eigenen Partnerin und Familie.

Für verantwortungsvolle Freier gibt es seit Anfang 2004 die Internetseite www.sexsicher.de, auf der wichtige Informationen insbesondere hinsichtlich der gesundheitlichen Aspekte der Prostitution zu finden sind.

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, können sich Freier auch für eine Beratung an Phoenix wenden.

Download

Postkarte "Freier sein"
Für einen respektvollen Umgang wurden im Rahmen der Aktionstage während der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland Postkarten mit "Regeln" veröffentlicht. (48 KB)